Dein Plakat für die Landtagswahl

Der Landesverband bietet einen Design- und Bestellservice für das Kandidierenden Plakat in Kooperation mit Markus Pichlmaier (ideengruen.de) an. Die Kosten für die Erstellung des eigenen Plakats betragen 80 EUR (unabhängig von Fotokosten / -shooting). Die Rechnungslegung erfolgt durch den Landesverband an Dich oder Deinen Kreisverband.

Falls du das Plakat selbst mit einem Grafikprogramm gestalten möchtest oder das jemand in Deinem Kreisverband macht, kannst du die offene Datei in der Grünen Wolke dafür verwenden (Grüne Wolke / 105 Brandenburg / Wahlkampf 2024). Druckkosten für die Plakate kommen in jedem Fall noch dazu.

Das Kandidierenden Plakat kann entsprechend der landesweiten Kampagne nur mit dem eingedruckten "Zweitstimmen Grün“ Störer bestellt werden. Aus Landessicht ist ein eigenständiges Kandi-Plakat optional und nicht zwingend erforderlich.

Grafikleistung

Plakaterstellung in einheitlichem Grunddesign zur Landtagswahl, Daten druckfertiger Bilddatei; Gestaltung inkl. einerKorrekturphase; Erstellung der Druckdateien.

Plakatdruck

Wir empfehlen den Plakatdruck bei Begeisternder Wahlkampf https://shop-der-gruenen.de als A1 Doppelplakat und legen die Druckdatei bereits so an. Wenn gewünscht, kann die Bestellung gleich mit beauftragt werden. Bitte macht dafür die entsprechenden Angaben im Bestellformular

Kosten Plakatdruck (unverbindliche Schätzung):

50 Standorte: 5,38 EUR pro Doppelplakat,

100 Standorte: 5,10 EUR pro Doppelplakat,

250 Standorte: 4,94 EUR pro Doppelplakat

zzgl. Kabelbinder, Versand und Kommissionierungsgebühr. Bitte plant auch für die Kandi-Plakate genügend Reserve mit ein, da Nachbestellungen sehr teuer sind.

Bestellprozess

Sofern die Beauftragung der Plakate bei Begeisternder Wahlkampf bis 8.7 erfolgt, sollten die Plakate bis 22.7 (Plakatierungsstart) geliefert werden. Für Expressdruck fallen höhere Kosten an.

Bestellformular Kandidierenden Plakat

Formular Kandi Plakate

Kandi Plakate
Bitte lade dein Bild hier in der Grünen Wolke hoch https://wolke.netzbegruenung.de/s/LRgd6G4TAytMNW2 (falls du ein Foto aus dem Fotoshooting mit Markus Pichlmaier nutzen willst, kannst du das auch im nächsten Schritt angeben und brauchst nichts hochladen).
Hinweis: sofern du eine Plakatbestellung beauftragst, erfolgt diese mit Kabelbinder (Einweg). Sofern du das nicht wünscht, schreibe das bitte in den Bereich "Sonstige Hinweise".