Ursula Nonnemacher

Ursula Nonnemacher ist Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz. Sie ist stellvertretende Ministerpräsidentin.

Seit 2009 war sie Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzende der bündnisgrünen Landtagsfraktion. Zur Landtagswahl 2014 war sie Spitzenkandidatin. Wohnhaft in Falkensee war sie dort seit 2003 Stadtverordnete. Mit ihrer Ernennung zur Ministerin hat sie ihre Mandate niedergelegt.
Sie ist Internistin mit langjähriger Tätigkeit im Krankenhaus und Mutter von drei jungen Erwachsenen.    

Mehr zu Ursula Nonnemacher und ihrer Arbeit erfährst Du hier.

Axel Vogel

Axel Vogel ist Minister für Landwirtschaft, Umwelt- und Klimaschutz.

Seit 2009 war er Mitglied des Landtags und Fraktionsvorsitzende der bündnisgrünen Landtagsfraktion.  Mit seiner Ernennung zum Minister hat er sein Landtagsmandat niedergelegt.
Der studierte Diplom-Kaufmann/Diplom-Ökonom engagierte sich schon früh in der Umweltbewegung und zählte 1980 zu den Gründungsmitgliedern der Partei Die Grünen. 1991 kam er nach Brandenburg und wirkte in verschiednene Abteilungen im Landesumweltamt.

Mehr zu Axel Vogel und seiner Arbeit erfährst Du hier.

Staatssekretärin Dr. Antje Töpfer

Seit dem 5. Dezember 2022 ist Dr. Antje Töpfer Staatssekretärin im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg

Mehr zu Antje Töpfer und ihrer Arbeit erfährst Du hier.

TERMINE

Europawahlkampfklausur

Wahlkampfklausur mit Inputs von Pegah Edalatian, Hannah Neumann, Viviane Triems,Sergey Lagodinsky, Erik Marquardt, Heiner Klemp, Jan-Denis Wulff uvm. Wo:Kreistagssaal [...]

Mehr