MEHR MUTEINANDER

Unsere Kampagne zur Landtagswahl

Wir brauchen MEHR MUTEINANDER

Sich in diesen Zeiten gegen den Rechtsrutsch stellen? Für eine menschliche und vielfältige Gesellschaft kämpfen? Sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden geben und Herausforderungen angehen, statt "Weiter so" zu sagen?

Das braucht Mut.

Die Menschen in Brandenburg haben den Mut, um für echte Lösungen zu streiten: Für konsequenten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit. Für gute Bildung. Für gute Mobilität. Für gute Gesundheitsversorgung in der Nähe. Und für ein Brandenburg ohne Nazis.

Aufeinander zugehen, zuhören und auf Gemeinschaft setzen: Unsere Politik steht für das gemeinsame Anpacken. Miteinander gestalten wir das Brandenburg von morgen.

Mit MEHR MUTEINANDER

Wir sagen JA ZU

SOZIAL GERECHTEM  KLIMASCHUTZ
Wir geben Brandenburg das erste Klimaschutzgesetz, Klimaneutralität bis 2045 und eine Gewinnbeteiligung am Ausbau der Erneuerbaren.

MEHR BUS UND BAHN
Wir geben Brandenburg die Mobilitätsgarantie. Mit mehr Zügen, Verbindungen mindestens im Stundentakt und mehr sicheren Radwegen.

KRANKENHAUS IN DEINER NÄHE
Wir erhalten Krankenhäuser, schaffen neue Gesundheitszentren und Hebammenpraxen.

BEZAHLBAREM ZUHAUSE
Wir machen Tempo beim Bau neuer Wohnungen und kämpfen für faire Mieten. Wir stärken Familien mit der Kitabeitragsfreiheit und mehr Familienzentren.

BRANDENBURG NAZIFREI
Wir fördern Netzwerke gegen Rechts und Demokratiebildung an Schulen. Für ein weltoffenes Brandenburg ohne Hass und Hetze.

Unser Spitzenduo

Dr. Antje Töpfer bringt als Staatssekretärin im Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz jede Menge Regierungs- und Verwaltungserfahrung mit. Antje weiß, wie regieren geht und wie man wirklich etwas verändert. Das hat sie mit ihrem Engagement für Sozialpolitik und Verbraucher*innenschutz bewiesen.

Benjamin Raschke steht seit 5 Jahren als Fraktionsvorsitzender für Ehrgeiz und Nicht-Nachgeben, wenn es um Klima-, Natur- und Tierschutz geht. Er hat grüne Kernprojekte wie das Mobilitätsgesetz, den Solareuro und den Stopp aller weiteren Tagebaue verhandelt und im Landtag umgesetzt.