Im Herbst 2024 wählt Brandenburg einen neuen Landtag – und es geht um alles. In immer mehr Bundesländern können die AfD und ihre Ableger inzwischen als gesichert rechtsextrem bezeichnet werden. Und trotzdem wird der blaue Balken bei jeder Prognose etwas größer. Bei der Landtagswahl 2024 stellt sich darum die Frage:

Schaffen wir es, unsere Demokratie gegen Rechts zu verteidigen?

Doch das ist nicht alles. Als Teil der Landesregierung haben wir Brandenburg in den letzten vier Jahren gerechter, ökologischer und weltoffener gemacht. Jetzt müssen wir einen neuen Stillstand verhindern und den Druck beim Klimaschutz, bei der Mobilitätswende, der Erneuerung unserer Wirtschaft und in vielen anderen Bereichen hoch halten. Kurz:

Wir brauchen ein starkes grünes Ergebnis!

Aber das gibt es nur mit deiner Hilfe. Unterstütze uns in Brandenburg, indem du uns beim Wahlkampf hilfst und gleichzeitig unser schönes Bundesland kennenlernst. Stoße eine Partnerschaft zwischen deinem und einem unserer Kreisverbände an, um unsere Regionen direkt zu unterstützen. Oder spende, damit wir unsere grünen Ideen so weit wie möglich verbreiten können!

So kannst du uns unterstützen:

Melde dich zum Wahlkampfurlaub an

Anmeldung Wahlkampfurlaub 2024

Unverbindliche Anmeldung zum Wahlkampfurlaub
Bitte beachte: Nach dem Abschicken erhältst du eine Bestätigungsmail. Erst nachdem auf den Bestätigungslink in der Mail geklickt hast, erreicht uns deine Anmeldung.

Schließe eine KV-Partnerschaft

Mit einer KV-Partnerschaft können zwei Kreisverbände sich ganz direkt unterstützen. Kontaktiere unsere Kreisverbände gerne direkt zu einer Partnerschaft oder schreibe an gerrit.prange@remove-this.gruene-brandenburg.de für mehr Informationen.

Spende für unseren Wahlkampf

Jede Spende lässt uns im Wahlkampf mehr Menschen erreichen. Hier kannst du schnell und einfach spenden.

Landesfinanzrat

LAG Kinder, Jugend und Familie (zoom)

Thema: politische Teilhabe junger Menschen