Ein großer Tag für die Bürgerbewegung

Zum Aus für das Bombodrom sagt die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen für die Landtagswahl, MARIE LUISE VON HALEM: "Die Nachricht ist ein großer Sieg der seit 17 Jahren unermüdlich aktiven Bürgerbewegung gegen das unsinnige Projekt. Dieser Protest wurde von uns Bündnisgrünen mit initiiert und seither immer unterstützt. Wir alle haben heute Grund, die Sektkorken knallen zu lassen."

"Das Aus des Bombodroms ist gut für Brandenburg und gut für die Bevölkerung der Kyritz-Ruppiner Heide, die nun ein Leben in Normalität führen kann. Die Region wird nicht zum
Übungsbomben-Schrottplatz der Nation verkommen, sondern kann sein Potential endlich ungehindert entfalten, zum Beispiel im naturnahen Tourismus. Völlig unverständlich ist allerdings, warum die Bundeswehr solange an diesem Wahnsinn festgehalten hat."

LAG Religion

Jeweils 17-19 Uhr, in der Regel per Zoom Interessierte wenden sich gern an die Sprecher*innen für den Zugangslink (lag.religion@gruene-brandenburg.de).

LAG Gesundheit und Soziales

Als Gast und Referent begrüßen wir Michael Jacob von der Landeskrankenhausgellschaft Brandenburg.